Informationen zur Location!

Informationen zur Location!
3. August 2016 S

Was sind die Hausregeln der Location?

Dürfen die Gäste, das Essen und Trinken mit in die Räumlichkeiten mitnehmen? Sind die Security Leute angehalten, beim Security Check Flüssigkeiten oder dergleichen zu konfiszieren?

  • Die gekauften Getränke am Food Truck dürfen die Besucher auch in der Halle konsumieren. Das gleiche gilt auch für die gekauften Speisen. Mitgebrachte Getränke von den Besuchern sind nicht gestattet mitzunehmen, da der Food Truck das exklusive Recht für den Verkauf von Speisen und Getränken hat. Leider ist es nicht zu 100% möglich das zu vermeiden. Aber die Ordner werden natürlich dazu angehalten offensichtliche Getränke zu konfiszieren.

Wie gross sind die Tische, damit angemeldete Besucher dort ihre Gilden vorstellen können mit Flyer und Banner?

  • Die Maße der Tische sind 1,20×0,80 (wieviel Tische ein Stand haben kann wird alsbald mitgeteilt, wenn der Floorplan erstellt wurde)

Gibt es Strom Anschlüsse für die Stände?

  • Es gibt genügend Stromanschlüsse im Raum verteilt die man nutzen kann.

Was darf man an Banner und Material mitbringen um die Stände auszuschmücken?

  • Der Platz für ein Stand ist ca. 3.5 Meter auf 3.5 Meter
  • Stehbanner, Tischbanner oder Banner am Tisch anbringen sind erlaubt. Banner oder andere Sachen dürfen nicht an der Decke angebracht werden.
  • Beleuchtungen sind erlaubt und es gibt auch Stromanschlüsse für sowas. (Eine Kabelrolle ist immer von Vorteil)

Darf ich meine eigene Möblierung mitbringen?

  • Kaffemaschine und andere elektronischen Sachen die heiss werden oder etwas aufkochen sind nicht erlaubt.
  • Elektrische Kühlboxen oder Kühlschränke sind nicht erlaubt.
  • Eigene Tische, Wände (Office Wände, Spanplatten, Baubretter) oder Stühle sind nicht erlaubt. (Tische werden von der Lokation gestellt)
  • Bedruckte Steh-Banner und Messe Wände sind erlaubt.
  • Das Event ist eine Stehparty und es stehen Stehtische zur Verfügung für Verpflegung. Stühle sind für unsere VIP-Bühnengäste und die Besitzer von Golden Tickets reserviert.

Wann kann man auf- und abbauen?

  • Der Aufbau erfolgt am Veranstaltungstag. Uhrzeit, Position eures Standes usw. erhaltet ihr per E-Mail.
  • Um 15 Uhr kommen die ersten Gäste – bis dahin sollte der Stand einsatzbereit sein.
  • Der Abbau erfolgt nach der Veranstaltung (noch am Veranstaltungstag), selbiges gilt für den Abtransport.
  • Der Stand muss rückstandsfrei abgebaut werden, etwaiger Müll wird vom Aussteller selbst entsorgt.


Sicherheitshinweise

  1. Sämtliche Messeaufbauten (insb. Beleuchtung, Verkabelungen usw.) unterliegen den Brandschutzbestimmungen.
  2. Kabel oder ähnliche Stolper- oder Stoßgefahren müssen entsprechend abgedeckt und gekennzeichnet sein.
  3. Dem Sicherheitspersonal und der Veranstaltungsleitung ist Folge zu leisten, es erfolgt eine Sicherheitsfreigabe.
  4. Für etwaige Schäden am Standmaterial (z.B. Messewand) oder Personal haftet der jeweilige Aussteller selbst.
  5. Feuerlöscher, Türbereiche, Notausgänge und -wege, etc. müssen selbstredend freigehalten werden.
  6. Die Veranstaltungsleitung u. Security behält es sich vor spitze Gegenstände (insb. Waffenreplikate) zu konfiszieren.
  7. Die Veranstaltungsleitung u. Security wird bei groben Verstößen Austeller o. Besucher unentgeltlich ausschließen.