Rusty Strider

Rusty Strider
2. August 2016 admin

Mike kommt zur CitCon!

Co-Autor vom „Star Citizen Quiz“

Seit dem 30. April 2014 bin ich Backer bei RSI unter UEE Citizen Record #441212. Mein RSI-Handle lautet RustyStrider.
In einer wirtschaftlich ausgerichteten Star Citizen Organisation bekleide ich die Position als „Meister der Forschungsabteilung“ und bin dort zuständig für den Bereich „Erkundungen und Expeditionen“.
Von Anfang an habe ich intensiv am „Star Citizen Quiz“ (App) mitgewirkt und bin nun als Co-Autor für die Fragen und dessen Support verantwortlich. Seit dem 09. Juni 2016 wurde für mich auf der SCC-Website die Rubrik „Rusty’s Tipp“ eingerichtet, dessen Autor ich nun bin. Aus meiner Feder entstanden auch einige Übersetzungen aus dem Englischen, wie „Galactic Guide: Banshee System“, „Discovered: Die Briefe von Kellar Lench“ und Teile von „Kaizen: Die Kriegsklausel“. Andere Übersetzungen von mir wurden unter anderem auf SCNR veröffentlicht, z. Bsp. die Q&A’s der Endeavor.

Mit meinen 61 Jahren kann man mich schon als Opa bezeichnen und bin in der Gaming-Welt wohl eher eine Rarität. Von daher kann es nicht verwundern, dass ich nicht über den Spielesektor zu Star Citizen kam, sondern eher aus der Liebe zu Science Fiction und meiner Affinität zur Physik (Astrophysik). Neben Star Citizen widme ich meine Freizeit der Malerei mit Acryl. Beruflich war ich in der IT-Branche tätig, unter anderem als Systemadmin und im internationalen 2nd-Level-Support. Ich spreche neben meiner Muttersprache deutsch auch noch englisch und besser noch französisch.